Europapark

Hallo alle zusammen!

Letztes Jahr habe ich mein Abitur gemacht und wollte mich danach mit einer kleinen Reise "belohnen".
Da ich aber nicht wirklich der Freund vom alleine reisen bin, habe ich hab mich mit 3 Freundinnen zusammen getan und wir überlegten gemeinsam, wo wir schon immer mal hin wollten und was für uns machbar wäre.
Da wir einen kleinen Urlaub mit Action wollten, fiel uns sofort ein Freizeitpark ein, in dem von uns noch niemand zuvor war: der Europapark. Aber nur dort hin zu fahren, war uns zu kurz, deshalb kam von mir noch der Vorschlag ins Disneyland nach Paris zu fahren.
Wir kamen zu dem Entschluss 2 Nächte im Europapark und 3 Nächte in Paris zu bleiben.
Hier soll es aber heute erstmal um die Reise in den Europapark gehen.

Früh morgens ging es für mich und meine 3 Freundinnen mit dem Auto Richtung Rust. Mit dem Fahren haben wir uns abgewechselt, weil es einfach zu viel für eine Person auf einmal gewesen wäre. Immerhin wollte wir ja alle noch halbwegs fit im Europapark ankommen.
Gegen Mittag kamen wir dann in Rust an und haben erstmal unseren Planwagen, wo wir die Tage drinne geschlafen haben, bezogen. Der Planwagen gehörte zum Camp Resort, also mit zu dem Europapark.
Nachteil an dem Wagen war allerdings, dass man keine Wertsachen drinnen liegen lassen konnte, weil der Planwagen kein Schloss, sondern nur Fäden zum schließen hatte.
Aber wir hatten ja ein Auto dabei, wo wir den größten Teil einschließen konnten.
An sich war der Park aber super süß gestaltet.
Neben Planwagen gab es noch einige Tipizelte und Blockhütten.
Letztere waren sowohl Wohnhäuser, als auch Dusch- und Toilettenhütten. Neben einem kleinen Drogeriemarkt mit dem Nötigsten, gab es auch ein paar Restaurants, in denen man gut essen gehen konnte.
Leider wirken die Bilder etwas Trist, da wir nicht das beste Wetter hatten.





Nachdem wir alles abgecheckt haben, ging es für uns in den Park.
Ich zähle jetzt allerdings nicht jede Attrktion auf, mit der wir gefahren sind, sondern nur die, die für mich auch wirklich ein Highlight waren.
Kurz vorweg: Ich bin ein Fan von Achterbahnen. Mir kann es nie schnell, steil oder hoch genug sein und ich suche immer nach dem größten Adrenalin-kick, was Achterbahnen angeht.

Die "Blue Fire": Mein absoluter Liebling in dem Park. Wenn es nach mir gegangen wäre, wären wir nur damit gefahren!
Die Achterbahn hat einen Katapult-Start und saust direkt in den Looping rein, in dem sie dann allerdings kurz langsamer wird, bevor sie am Ende wieder Schwung holt.
Diese Achterbahn besteht hauptsächlich aus Schrauben, die einem immer wieder aus dem Sitz heben.
Dadurch, dass die Bügel nicht den kompletten Körper, sondern nur die Beine festhalten, bekommt man auch das Gefühl, bei jeder Kurve rauszufallen.

Die "Silver Star": Erzeugt einen unheimlich großen Nervenkitzel, da man das Gefühl hat, dass man gute 5 Minuten einfach nur hoch fährt. Von oben hat man Überblick über den gesamten Park und eh man sich richtig umsehen kann, geht es auch schon wieder sehr steil in die Tiefe.
Auch hier gibt es ein paar Schrauben und man wird nur an den Beinen festgehalten.

"Wodan" die Holzachterbahn: Auch ein Muss in dem Park. Schnelle Beschleunigungen sorgen für einen guten Kick. Allerdings ist hier der Nachteil, dass die Achterbahn Kopfschmerzen verursacht, weil es doch ganz schön holprig zu geht. (Zumindest spreche ich aus der Erfahrung von uns vieren)

"Euro-Mir": Hier gibt es nicht all zu viel Action, aber es ist schon faszinieren, wie man hochgezogen wird und dann so zu sagen über dem Park seine Runden dreht. Dadurch, dass die Achterbahn auch sehr langsam fährt, hat man genügend Zeit sich was anzugucken.

Die "Eis-Show": Ich gebe zu, dass ich die Shows in so einem Park immer am unattraktivsten finde. Aber die Eis-Show hier hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich würde auch nochmal reingehen wollen, wenn ich ein weiteres Mal im Europapark bin.
Hier ist es sogar der Fall, dass nicht nur Kunststücke gezeigt werden, sondern eine Geschichte dahinter steckt.

"Atlantica SuperSplash" : Eine Wasserbahn bei der man garantiert nass wird! Also wer im Sommer da ist, hier ist eine Abkühlung garantiert.

Das war jetzt Mal ein kleiner Einblick in ein paar, von den vielen Attraktionen, die der Europapark
zu bieten hat, die man meiner Meinung nach aber alle mitnehmen muss.
Wir hatten das Glück, dass wir außerhalb der Feriensaison fahren konnten und somit kaum Wartezeiten bei den verschiedenen Attraktionen hatten und alles mitnehmen konnten.
Ansonsten empfehle ich aber auf jeden Fall mindestens zwei Tage dort einzuplanen, da man bei viel Andrang gar nicht dazu kommt, alles zu fahren.

Um die Laufzeit evtl. zu verkürzen, gibt es die Möglichkeit, mit einem Shuttlezug von Land zu Land zu fahren. Ich finde allerdings, dass man dadurch das ganze drum und dran leider nicht so sehr sieht, wie wenn man zu Fuß geht.

Und nach 2 Tagen Action ging es für uns Richtung Paris. Dazu jedoch erst bald mehr...

Bis dahin,
eure Pia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen