Heisskalt in Wien

Hallo alle zusammen!

Wie ich bereits auf Instagram angekündigt habe, kommt hier ein kleiner Konzertbericht von heisskalt in Wien.

Zu erst einmal zu dem Club. Das Konzert fand im Musikclub Flex statt, welcher sich direkt an der Donau befindet.
Es ist sehr gut zu erreichen, da sich in der Nähe (ca. 5-10 Minuten Gehweg) eine U-Bahn Station befindet.
Der Club ist wirklich mit Abstand der süßeste gewesen, den ich je gesehen habe!
Direkt am Einlass befand sich die Garderobe, an der man Jacken, Schals oder Taschen für 1 Euro abgeben konnte.
Auf der linken Seite war dann, nach der Garderobe, die Bar, bei der man eine echt große Auswahl an Getränken hatte. Angefangen bei Wasser bis zur Sprite und zum Bier. Aber auch Cocktails gab es im Angebot.
Auf der rechten Seite befanden sich bis zur Hälfte des Raums Sitzgelegenheiten in Form von viereckigen Kästen und hier und da stand auch schonmal eine Couch.
Die Toiletten erinnerten mich ein bisschen an ein Bahnhofsklo, weil alles voller Graffiti war, aber ich persönlich finde, dass das total zu dem Flair des Clubs passt. Auch die Toiletten waren nicht dreckig oder sonst was, sondern alles war, auch wenn es nicht so aussah, ziemlich sauber.
Die Bühne war so klein, dass man nichtmal den Heisskalt-Banner in voller Größe sehen konnte.


Der Club, wenn man reinkommt
Die Bühne
Die Toiletten

Da ich an dem Abend nicht auf die Idee gekommen bin, noch einmal in der Veranstaltungsgruppe auf Facebook reinzuschauen, waren wir etwas zu früh da. Aber das war kein Problem, da man in dem Club warten konnte.
Um ca. 20.30 Uhr fing das Konzert dann an.
Es war zwar gut gefüllt, aber nicht so voll, dass man keinen Platz mehr um sich herum hatte, so wie ich es normalerweise kenne.
Schon beim ersten Lied fing der Pogo an und besonders die Leute in den ersten zwei Reihen mussten aufpassen, dass sie nicht zu sehr auf die Bühne gedrückt wurden.
Ich, zum Beispiel, stand in der zweiten Reihe und wurde einmal so sehr nach vorne geschupst, dass ich fast das Mikro von Matze umgeworfen hätte. Glücklicherweise haben mich einige aus der ersten Reihe zurückgehalten und das verhindern können. (Hier ein Danke dafür.)
Ansonsten verlief alles wie immer.
Laute Musik, eine gute Setlist und viele gut gelaunte, motivierte Menschen in einem Raum!
Auch wenn der Pogo etwas verhalten war, hat es eine Menge Spaß gemacht und es war trotzdem mehr als heiß!







Ich selber habe an dem Abend übrigens keine Fotos gemacht. Diese hier sind von einer Freundin, die ich zum Konzert "mitgeschleift" habe, um nicht alleine zu gehen. Ihr wurde das Geschupse zu viel und sie ist schon beim ersten Lied an den Rand gegangen.

Nach dem Konzert dauerte es nicht lange, da kamen Phil, Matze, Marius und Dani auch schon raus und man hatte die Gelegenheit ein bisschen mit ihnen zu quatschen, Fotos zu machen oder Autogramme zu bekommen.

Rund um kann ich sagen, dass es wirklich ein schönes Konzert war und ich jederzeit wieder nach Wien  fliegen würde um heisskalt im Flex zu sehen. Da bei dem Konzert so ein bisschen das "Wohnzimmer-Feeling" aufkam, war es auch sehr persönlich und nah.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen