Neuvorstellung

Kennt ihr eigtl schon Van Holzen?
Nein? Dann wird es höchste Zeit!

Van Holzen ist ein aus Ulm stammendes Trio. Die Musikrichtung würde ich als (Indie) Deutsch-Rock beschreiben.
Aber was soll ich hier den Text aus Wikipedia und Co kopieren, das könnt ihr ja selber nachlesen.
Ich werde euch hier meine persönlichen "Erfahrungen" berichten.

Ich selber bin auch erst Ende letzten Jahres auf die Band aufmerksam geworden, weil ich gesehen habe, dass Van Holzen als Vorband von Heisskalt auftreten. Neugierig, wie ich bin, höre ich generell ganz gerne in die Vorbands rein, da ich gerne wissen möchte was auf mich zu kommt.
Und ich weiß es noch ganz genau, dass ich ohne Erwartungen daran gegangen bin, dafür aber vom ersten Moment an hin und weg war.
Ich kann das auch nicht so ganz beschreiben was genau mich begeistert hat, ob es die Musik war, die Stimme oder die Texte die eigtl sehr simple gehalten werden- die Kombi macht es einfach unverkennbar.
Und auch live wird man nicht enttäuscht!


Aber ich will ja gar nicht zu viel vorweg nehmen- denn Van Holzen gehen auf Tour:

01.03.: Berlin - Musik & Frieden
02.03.: Hamburg - Hafenklang
03.03.: Köln - Blue Shell
04.03.: Ulm - Club Schilli

15.06.-17.06.: Augsburg- Modular Festival
03.08.-05.08.: Elend - Rocken am Brocken
11.08.: Eschwege - Open Flair Festival

Also, lasst es euch nicht entgehen. Ihr könnt mir glauben- ihr werdet es nicht bereuen!
Ich selber wäre auch sehr gerne auf der Tour dabei, aber leider ist nur das Konzert in Köln in meiner Nähe und genau an dem Tag kann ich nicht...

Und für alle, die dann doch lieber erstmal reinhören wollen: Ab 3.3. erscheint ihr neues Album "Anomalie".

Die Lieder "Schüsse" und "Herr der Welt" geben meiner Meinung nach auch schon einen echt guten Vorgeschmack auf das, was kommt!

So, jetzt wünsch ich euch aber erstmal viel Spaß beim reinhören!
(Ihr könnt ja mal in die Kommentare schreiben, was ihr meint, wie ihr sie findet oder ob ihr sie vllt sogar schonmal live gesehen habt.)

Schönes Wochenende,
eure Pia


Ich verlinke euch hier noch ein paar Seiten, wo ihr Vanholzen finden könnt:

Webseite
Instagram: vanholzen
Twitter: vanholzen
Facebook: vanholzenofficial

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen