Oh ich hab solche Sehnsucht!

Hallo alle zusammen!

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr eine Band nach langer Zeit wieder hört und in euch einfach wahnsinnig viele Gefühle und Erinnerungen aufkommen?

Genau das habe ich momentan bei meiner Lieblingsband "die ärzte"!

Wenn ich überlege, dass ich die ärzte vor fast 4 Jahren das letzte Mal gesehen habe, wird mir etwas schlecht. Daran merkt man einfach, wie schnell die Zeit vorbei geht.

Angefangen hat alles mit der "Das Ende ist noch nicht vorbei"-Tour. Mein erstes Konzert.
Die Gefühle kann ich gar nicht beschreiben, die dort aufkamen. Völlig perplex davon, dass die 3 live wirklich so gut sind, wie es überall erzählt oder geschrieben wurde.
Im ersten Moment noch verunsichert, was das mitsingen angeht, war ich im nächsten Moment nicht mehr zu halten.
Das "Loch" was sich auf einmal neben einen gebildet hat, wo Leute wie verrückt gegeneinander gerannt sind und egal wie betrunken sie waren, immer sofort geholfen haben, wenn jemand gefallen ist.
Ich jedenfalls bin nach meinem ersten Konzert aus dem Grinsen und Schwärmen nicht mehr raus gekommen und ich wusste, das sollte nicht mein letztes Konzert gewesen sein.











Und wie es der Zufall so wollte, folgte die "Das Comeback"-Tour. 
Mein erstes Konzert, bei dem ich einen Sitzplatz hatte. Einmal und nie wieder!
Ich kann jedem nur empfehlen, der es von der Kraft noch schafft lange zu stehen, einen Stehplatz zu nehmen!
Trotz alledem kam auch hier gute Stimmung auf. Sehen konnte ich zwar nicht so viel, eher durch die Bildschirme, aber es ging ja um die Musik. Und die Setlist hat alles getoppt!
Ich meine "Männer sind Schweine", das Lied, womit niemand mehr gerechnet hatte!
"Sweet, sweet Gwendoline", "Für immer", "Saufen", "Quark", oder, oder, oder... 

Und dann kamen auch schon die ÄRZTIVALS.
Durch diese hatte ich in Köln einen super Tourstart, konnte zwei Konzerte in Folge in Berlin mit erleben und habe in Losheim den schönsten Sonnenuntergang in Kombination mit guter Musik gesehen. Kurz um: Ein wundervoller Sommer, bei dem ich viele nette Leute kennen lernen durfte und ein Teil von gut gelungenen und verrückten Loalas wurde!























Die Kombi aus Bela und Farin macht einfach jedes Konzert unvergesslich. Wie die beiden sich einfach jedes Mal aufs Neue den Ball zuspielen ist sehr amüsant. Jede Ansage hat ihren eigenen Charme und bringt so manchen Insider mit sich. Aber auch Rod passt in diese Kombi natürlich super rein, auch wenn er eher der ruhigere Part ist. 

Nun, auch wenn wahrscheinlich in nächster Zeit nichts von ihnen kommt, die Band hat mir schon so viele unbeschreiblich schöne Momente beschert, die ich nie vergessen werde.
Alleine das Schreiben von diesem Post hiernhat mich so oft zum schmunzeln gebracht, da ich so vieles wieder bildlich vor meinem Auge hatte.

"Wir haben uns neulich erst wieder getroffen. Das war sehr lustig."
"Wir haben noch nicht das Bedürfnis weiterzumachen. Aber es gibt uns noch. Klar!" - Bela B

Und auf den Moment, wo wir das wieder hören bzw. sehen können, warte ich schon sehnsüchtig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen